Lutz und Denny schrieb am 29.11.2016 um 10:18 Uhr
SSS-Praxistörn 20.11. - 27.11.2016

Wir bedanken uns noch einmal für den sehr sehr lehrreichen Törn bei Robert, Nico und Christian.
Ihr habt es geschafft eure Erfahrungen und euer Wissen
in einer ruhigen und ausgeglichenen Art in unsere Köpfe
einzubringen.Die Stimmung der Crew war super, also ein gelungener und erfolgreicher Törn.
Wir können und werden eure Yachtschule jedem weiter empfelen.
Viele Grüße Lutz und Denny

Sandra schrieb am 24.11.2016 um 14:16 Uhr
Helgolandtörn 17.-20.11.2016

Was für eine tolle Erfahrung!
Wintersegeln auf der Nordsee mit 7 Bft und Spitzen bis 9 und 3,5 - 4m See vor Helgoland. Dabei habe ich mich unter der jederzeit souveränen Schiffsführung von Rainer immer sicher und bestens aufgehoben gefühlt und durfte so wertvolle Erfahrungen bei ungemütlicheren Bedingungen und Nachtfahrt auf der Elbe machen :-). Das wird mir viel Sicherheit für meine weiteren Törns auf der Ostsee geben, danke dafür!
Die gesamte Crew war super sowie das Schiff sehr geräumig und bestens ausgerüstet.
Hoffentlich bald mal wieder!
Sandra

Uwe schrieb am 26.10.2016 um 10:25 Uhr
SSS-Praxis-Prüfung 23.10.16

Am 23.10.hat die gesamte Crew die SSS-Praxis-Prüfung bestanden. Eine Woche Ausbildungstörn, der seinem Namen mehr als gerecht wurde, hat diesen Erfolg ermöglicht. Robert und Nico haben nichts ausgelassen, was es zu wissen und lernen galt. Theorie und Praxis auf sehr hohem Niveau. Ein tolles Miteinander der Crew. Eine klare Empfehlung an alle, die die SSS-Praxis-Prüfung absolvieren wollen. Vielen Dank an Robert, Nico und die Crew.

Steffen und Volker schrieb am 25.10.2016 um 12:07 Uhr
Helgolandtörn 20.10.-23.10.16

Wir möchten uns für den tollen Törn nach Helgoland bedanken. Trotz teilweise etwas rauhen Bedingungen haben wir uns sehr sicher gefuhlt. Rainer hat das Schiff souverän geführt und alle Fragen geduldig beantwortet. Die Zeit auf Helgoland konnten wir zum Erkunden (z.B. Führung durch den Bunker) gut nutzen.
Für uns ist das Segeln in Tidengewässern neu und sehr interessant. Auch die Fahrt in die Nacht war ein besonderes Erlebnis.
Wir kommen gerne wieder und empfehlen die Yachtschule Eichler gerne weiter.

PS: k(l)eine Kritik: Auf dem Schiff gab es keine Schnapsgläser

Thomas 2 schrieb am 24.10.2016 um 15:26 Uhr
SSS-Praxis 17.10.-23.10.16

Ich möchte mich Ecki und Michael ausdrücklich anschließen.
Robert ist ein wandelndes Lehrbuch, er schafft es noch dazu sein Wissen ohne jede Überheblichkeit geduldig zu vermitteln bis wirklich jeder die Chance hatte es zu verstehen. Die zwei Tage mit ihm waren sehr erkenntnisreich.
Nico ist ein prima Skipper (fachlich und in der Praxis sehr versiert), der anspruchsvoll und nie unfair versucht jeden Teilnehmer auf Prüfungsniveau zu bringen. Good luck with the RYM to him.
Über die perfekte Organisation muss ich vermutlich nichts sagen.
Ich komme gerne wieder.