Seadoc: Medizin an Bord - Termine

Ein zweitägiger, stark praxisorientierter Kurs für alle, die sich Grundwissen über das Erkennen, das Beschreiben (Funkarztgespräch) und behandeln von typischen Erkrankungen/Verletzungen an Bord aneignen wollen.
Eine zweisprachige Teilnahmebescheinigung sowie die „Medizintafeln – Erste Hilfe an Bord“ und eine international gültige Teilnahmebescheinigung von WorldSailing/ Deutscher Segler Verband ist im Preis des Kurses enthalten!
Ausführliche Kursbeschreibung als PDF-Download

Vier Personen mit Haarschutzhaube und Mundschutz sitzen an einem Tisch mit Wundnahtmaterial, Desinfektionsmitteln und weiterem medizinischem Material und üben eine Wunde zu nähen oder zu klammern. Text: wers hier lernt