Nord- und Ostseetörns

Insel im Meer Lupensymbol
HELGOLAND EXPRESS segelt auf direktem Weg nach Inverness/Schottland. Von dort geht es weiter durch den historischen und berühmten Kaledonischen Kanal nach Oban. Von Oban aus erkunden wir die Inselwelt im westlichen Schottland: Skye und Mull sind die bekanntesten Inseln, drumherum gibt es unzählige weitere Inseln und Fjorde, alte Burgen und Whiskeydestillen. Nach Hause geht es wieder durch den Kaledonischen Kanal und wieder zurück nach Hamburg. HAMBURG EXPRESS segelt von Göteborg aus nach Norden. Zur Auswahl stehen die Inseln des Kattegats (Anholt und Laeso) sowie die schwedischen und norwegischen Schären. Von Kristiansand aus geht es zurück nach Hamburg: je nch Wind und Wetter nach Süden über die Nordsee, den Limfjord oder durch die Ostsee und den NOK.
Buchen können Sie hier:
ToernTermine Nord- und Ostseetörns

Eine moderne Segelyacht auf dem Meer von vorne nach achtern fotografiert. Die Sonne lässt das Wasser glitzern. Am Want in der Bootsmitte steht ein Mensch und schaut in Mast hinauf. Im Cockpit hinter der Sprayhood gucken zwei Leute nach vorne. Text: wers hier lernt