Individuell

Zahlreiche Kunden wählen gerade beim Thema FUNK individuellen Unterricht zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
Wenn Sie auch gut selbst alleine lernen können oder vielleicht sogar zu zweit lernen, ist die Vorbereitung zu einer Funkzeugnisprüfung nicht schwer.
Robert Eichler mit dunklem Haar und blauem Hemd schaut rechts aus dem Bild hinaus. Im Hintergrund hängen drei graufarbene Funkgeräte an einer Wand. Sie sind mit zahlreichen Schaltern, Drehknöpfen und analogen Rundanzeigen ausgestattet.Die meisten Individualkunden benötigen für eine Vorbereitung auf das SRC zwei Unterrichtstermine zu je 90 Minuten, für das UBI oft nur einen Termin. Beim Unterricht für das LRC berechnen wir nur die eigentliche Unterrichtszeit mit Dozenten.
Die zu absolvierenden umfangreichen Übungen in der Simulation am PC ohne Dozenten sind kostenfrei.
Wir zeigen Ihnen "den roten Faden" des zu erlernenden Stoffes anhand von praktischen Prüfungsaufgaben und begleiten Ihr weiteres Lernen im Eigenstudium - ggf. auch telefonisch.
Terminabsprachen sind jederzeit möglich.

Ein modernes DSC-Funkgerät mit dem Handset im rechten Drittel des Bilder und die rechten zwei Drittel zeigt das Display auf dem der UKW-Kanal 16 eingestellt ist. Die DSC-Notruftaste ist zu erkennen und die weiteren Bedienknöpfe für das Funkgerät. Text: wers hier lernt