SSS-Theorie - Termine

Die Ausbildung zum Sportseeschifferschein, kurz SSS ist die Ausbildung zum Profi! Sie ist in wesentlichen Teilen vergleichbar einer Ausbildung an Seefahrtschulen, macht eine Menge Spaß, erfordert aber auch ein großes Maß an indivdueller Lernarbeit. Begleitend zum Unterricht stellen wir die Räume der Yachtschule für ein Treffen von individuell gebildeten Lern- und Arbeitsgruppen kostenlos zur Verfügung. Der Kurs ist geeignet für Inhaber eines Sportbootführerscheines See und guten Vorkenntnissen aus dem Wissen des Stoffes BR/Sportküstenschifferschein. Hinweise zur praktischen Ausbildung finden Sie hier
50 Stunden theoretischer Unterricht - eine aufwendige und intensive Ausbildung für angehende Profis.
Im Kurs Livestream buchen Sie eine Live-Schaltung ("Livestream") über's Internet. Nehmen Sie durch eine Zuschaltung in den Kurs am theoretischen Unterricht von jedem beliebigen Ort Ihrer Wahl aus teil - Hauptsache, es gibt einen vernünftigen Internetanschluss. Sie brauchen keinerlei zusätzliche Software - wir haben einen eigenen Server.
Der Stream steht Ihnen dann für zwölf Monate weiter zur Verfügung.

Stream ist eine vollständige Aufzeichnung eines Kurses und ermöglicht das Lernen von jedem beliebigen internetfähigen Gerät - äusserst beliebt und häufig gekauft. Ihr Zugriff endet nach 12 Monaten, kann aber (unter Anrechnung der ursprünglichen Zahlung) einmal auf einen neueren Kurs umgebucht werden.
Ein Beispiel finden Sie in diesem Vortrag auf Youtube.

Lehrmaterial ca. 100,00, Prüfungsgebühr (Theorie und Praxis) ab 414,65€ (alle vier Theorieprüfungen am selben Tag).

Kurs Nr.DatumBuchung
SSS Pierschel0,-
buchen>>

Sonderkurs für Autodidakten:
Theorie an fünf Tagen, kompakt und intensiv, von 9-12 Uhr Unterricht, nachmittags Übungen. Ein solcher Kurs wird auf Kundenwunsch eingerichtet und besteht meist aus einer kleinen Lerngruppe von etwa 3-8 Personen.
Weitere Informationen zur Sportseeschifferschein-Praxis finden sie hier.

Hier finden Sie Infos zu unserem Bonus-Programm
Hier finden Sie Infos zu individuellen Kursen

Drei Segelschüler am Heck unserer Segelyacht lächeln in Ölzeug bei sonnigem Wetter auf der Elbe in die Kamera. Im Hintergrund fährt ein großes Containerschiff vorbei und ein Ausflugsschiff überholt die Segelyacht. Text: wers hier lernt