Yachtschule Eichler - Segeltörn, Sportbootführerschein

Gästebuch

Yachtschule Eichler
Steendiek 43
21129 Hamburg

Tel. 040-74 21 30 63
Fax 040-74 21 30 64
info@yachtschule-eichler.de

Kontakt | Impressum
Hotelempfehlungen


Ins Gästebuch eintragenEs sind 114 Beiträge im Gästebuch vorhanden


Mathias Milde schrieb am 15.08.2017 um 20:51 Uhr
HH-Helgoland-HH

Vielen Dank für einen gelungenen Segeltörn nach Helgoland. Es hat alles gepasst. Ein gutes und gepflegtes Boot, ein guter und erfahrener Skipper und der Proviant hat auch mehr als nur gestimmt. Nicht zuletzt eine gute Törn-Organisation, bei der es nie hektisch zugeht. Mit euch fahre ich gerne wieder.
Nochmals einen besonderen Dank an Skipper Wolfgang.
Viele Grüße, Mathias


Hubertus Kohl schrieb am 14.08.2017 um 10:32 Uhr
Helgoland Törn

Ich bin von der Professionalität mit welche diese Selgelschule arbeitet sehr überrascht und begeistert. Der Törn war einwandfrei Organisiert das Boot in einem absoluten Top Zustand und Top technischer Ausstattung und nicht zuletzt Essen, Proviant/Verpflegung lies keine absolut keine Wünsche offen! Sehr viel gelernt in alle Bereichen. Wer so derart erfahrene Skipper wie in auf unserem Törn z.B. Wolfgang beschäftigt brauch sich wohl über Mitbewerber keine Sorgen machen. "Wer hier segeln lernt kann es hinterher überall" der Spruch gilt sicher nicht nur für das Fahrgebiet sondern auch für die Segelschule insbesonders! Der Törn ist für wirklich jeden zu empfehlen egal ob Anfänger oder alter Segelhase.


Volker Ahlers schrieb am 24.07.2017 um 12:26 Uhr
Helgoland/Föhr 28.6.-2.7.2017

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Für mich war es bereits der zweite Helgoland-Törn: im letzten Jahr mit Wolfgang auf der Helgoland Express, in diesem Jahr mit Rainer auf der Elbe Express, also der neuen Varianta 37. Wie auch im letzten Jahr habe ich die Gelegenheit zum Einschiffen am Vorabend genutzt, da es morgens früh losging.

Es war diesmal quasi alles dabei: erfreulich viel Sonne, viel Wind und Welle, ein kompletter Regentag, an dessen Ende zum Glück ein warmes Restaurant in Wyk auf uns wartete, eine Nachtfahrt (wobei "Nachtfahrt" Ende Juni natürlich ein dehnbarer Begriff ist), dichter Nebel vor Helgoland und danach viel Zeit auf der plötzlich sonnigen Insel und als krönenden Abschluss eine Nacht vor Anker in einem Seitenarm der Elbe. Nur Wenden sind ein bisschen kurz gekommen, da wir fast immer achterlichen Wind hatten - ob das auch zum Service gehört?

Herzlichen Dank an Robert und sein Team für die gute Organisation, an die Skipper Wolfgang und Rainer für ihre Kompetenz, ihren Humor und die vielen lehrreichen Hinweise sowie an die Crews für die angenehmen Tage.

Viele Grüße
Volker


Markus & Andrea Schanovsky schrieb am 18.07.2017 um 12:27 Uhr
Ein toller Törn - bestens vorbereitet

Danke für den wunderschönen Törn - wir waren von 05.07. - 09.07. 2017 unterwegs - Hamburg - Helgoland - Sylt - Hamburg.
Die lange Fahrt hat sich gelohnt - wir sind aus Wien/Österreich angereist.
Wir wollten einmal etwas Besonderes - Mittelmeer ist schön, aber die Nordsee hat viele Reize - Gezeiten muss man erleben, das kann kein Lehrbuch ersetzen.
Ein paar Highlights:
-) Die schöne Website - klare Buchungsmöglichkeit
-) Laufende Informationen per Email, Erinnerungen, Beschreibungen, -) Wegbeschreibungen, Hotelempfehlung (wir waren vor dem Törn eine Nacht im Hotel Am Elbufer - sehr schön!)
-) Möglichkeit, Gepäck zu hinterlegen - und ganz großartig: nach dem Törn war das Gepäck auf dem Anleger!
-) Schöne gut gewartete Boote - wir waren mit der Hamburg-Express unterwegs
-) Rüdiger als sehr guter, stets geduldiger und lehrreicher Skipper - meine Hochachtung!
-) Informativer Check-In
-) Großartiges Schiffs- und Segelerlebnis - mehr Wind wäre noch besser gewesen :-)
-) Das direkte Erleben der Gezeiten und der Gezeitenströme - für Österreicher ganz besonders interessant!
-) Trotz viel Segeln - genug Zeit für Landgänge und gutes Essen - alle haben viel Fisch genossen, nur ich mag keinen :-) Naja, es gibt auch etwas Anderes!
-) Ein besonderer Genuß - alles ist schon an Bord, wenn es losgeht - das spart sehr viel Zeit und Mühe und die gebotene Auswahl ist toll! Ebenso die beiden vorgekochten Speisen - das war wirklich ganz phantastisch!
-) Gutes Timing - keine Hetzerei - alles ging sich gut aus

Nocheinmal einen besonderen Dank an den Skipper Rüdiger - einfachbewundernswert, seine Ruhe und Umsicht! Wir haben sehr viel gelernt!
Wir kommen gerne wieder!
Viele Grüße aus Wien, Markus & Andrea


Stephan Stiel schrieb am 16.07.2017 um 12:48 Uhr
Sehr gute Schule

Sehr gute Schule, die ich nur weiter empfehlen kann. Habe an Freitag meinen SFB See gemacht. Sehr kompetente Lehrer in Theorie wie Praxis. Werde da definitiv noch weitere Scheine machen und den ein oder anderen Törn buchen.

Gruß Stephan



Yachtschule Eichler
Steendiek 43
21129 Hamburg

Tel. 040-74 21 30 63
Fax 040-74 21 30 64
info@yachtschule-eichler.de

Kontakt | Impressum