Seminar Bootskauf

Teil 1 - freitags 18 - 21 Uhr:
Die Wahl der passenden Yacht.

Wer plant, sich ein Boot zu kaufen, steht vor einer großen Auswahl von oft sehr unterschiedlichen Angeboten. Die Tipps der Vereinskollegen oder Steg-Nachbarn sind nicht immer hilfreich und widersprechen sich häufig. Dieser Kurs vermittelt das Wissen, unterschiedliche Konstruktionen, Materialien und Bauweisen zu beurteilen und sich selbst ein Bild vom richtigen Schiff zu machen.

Teil 2 - samstags 10 - 16 Uhr:
Der Kauf einer Yacht

Der zweite Teil des Seminars beschäftigt sich mit dem Kauf einer Yacht, nachdem man sich darüber klar ist, wie diese aussehen soll. Ist es sinnvoll, ein hochwertiges gebrauchtes Boot zu kaufen oder kauft man besser den Preisschlager der Großserienwerft? Worin unterscheiden sich die Boote überhaupt? Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Bootes achten? Was ist Osmose? Lohnt sich ein Kauf im Ausland? Auf diese und auch weitere Fragen gibt dieser Kurs Antworten. Zur Terminübersicht Seminar Booskauf und hier zum Anmeldeformular.
Eine große Anzahl Einrumpf- und Mehrrumpfsegelyachten liegen mit dem Heck zu Steg nebeneinander in einem Yachthafen. Die meisten sind weiß und haben Aluminiummasten. Im Hintergrund sind drei bewaldete Berggipfel zu sehen.

Bei strahlendem Sonnenschein sehen wir rechts und links unzählige meist weiße Yachten. Darunter Einrümpfer und Katamarane. In der Gasse zwischen den Stegen fährt ein Beiboot mit Motor. Text: wers hier lernt