Wir haben hier Fotoalben unserer Segelyachten, unseres Elektromotobootes und von unseren Segeltörns in der Karibik und auf der Nordsee und dem Nordatlantik für Sie zusammengestellt.

Elbe Express

In dieser Galerie zeigen wir Ihnen, wie unsere Varianta 37 “Elbe Express” von innen und außen aussieht. Bilder vom Deck, Rumpf, Rigg, den Kabinen, der Pantry, der Nasszelle und dem Salon.

Hamburg Express

Kommen Sie mit auf einen Bilderrundgang über unsere GibSea 43 “Hamburg Express”. Machen Sie sich ein Bild, wie es unter Deck aussieht mit den Kabinen, der großzügigen Pantry, die gleich zum Kochen einlädt. Schauen Sie sich den großen Salon an, an dessen Tisch in großer Runde sich gut speisen lässt. Sie bekommen einen Blick in die modern ausgestattete Navigationsecke und sie sehen, wie das Deck eingeteilt ist. Ebenso zeigen wir die Sicherheitsausrüstung, die wir mitführen. Die “Hamburg Express” ist nahezu baugleich mit unserer anderen GibSea43 “Helgoland Express” so dass Sie auch gleich wissen, wie die “Helgoland Express” aussieht.

Karibik

Tauchen Sie ein in die Bilder von unseren Karibiktörns. Palmenbestandene Sandstrände, Katamarane in einsamen Ankerbuchten, dichter Urwald, die majestätischen Pitons, den Wahrzeichen St. Lucias und das quirlige Leben in den Yachthäfen.

Nordsee und Island

Hier bekommen Sie einen Eindruck von der wilden Schönheit der schottischen Inseln mit ihren vorgeschichtlichen Steinkreisen und steinzeitlichen Siedlungen, den schroffen Felsen der Faröer und den Fjorden der norwegischen Küste mit ihren bunten Holzhäusern. Wir segeln regelmäßig im Sommer in diese Regionen.

E-Express

Sehen Sie hier Bilder unseres innovativsten Bootes: Unser Elektromotorboot “E-Express” mit einem 11kw-Elektormotor und moderner Lade- und Strommanagement­technik. Dadurch gibt es keinen Lärm und Dreck während der praktischen Motorbootausbildung zum SBF-See.

Auf breiter Front segeln historische Rahsegler auf der Elbe auf den Betrachter zu. Im Vordergrund ist eine historische und reich verzierte Dampfbarkasse zu sehen. Alle Segelschiffe krängen zum rechten Bildrand, da eine Bö über die Szene weht. Text: wers hier lernt