Individuell

Wenn Sie sich individuell auf eine Führerscheinprüfung vorbereiten möchten oder einfach nur eine praktische Ausbildung an Bord suchen - der Standort der Yachtschule Eichler im Hafen Hamburg ist ideal für Ihre Ausbildung zum Könner: viel Großschifffahrt und eine starke Gezeitenströmung.
Zwei Männer stehen am Ruderrad einer Segelyacht. Der linke hat eine Sonnenbrille auf, ein schwarzes T-Shirt an und beide Hände am Ruderrad, das rechte Bein etwas aufgestützt. Der rechte blickt den linken an und erklärt mit angewinkelten Armen etwas. Wir trainieren mit Ihnen für alle Führerscheine, Funkzeugnisse, vermitteln medizinische Kenntnisse und bieten viel Praxis auf der Elbe: Hafenmanöver, Ankern, Rettungsmanöver, Nachtfahrten, Radarfahrten, elektronische Navigation.
Zur Terminübersicht Skippertrainings-Termine sind jeder Zeit möglich. Hotels aller Preiskategorien sind im Radius von nur einem Kilometer rund um die Yachtschule vorhanden.
Sprechen Sie mit uns Ihre Wünsche und terminlichen Vorstellungen ab - wir finden gemeinsam das Optimum.
Wir schulen in jedem Revier und zu jeder Zeit - auch an Bord Ihres eigenen Bootes. In diesem Fall bieten wir Ihnen außerdem an, Optimierungen an der vorhandenen Ausrüstung vorzuschlagen und notwendige Justierungen der Navigationsanlagen und Konfigurationen der Funkanlagen vorzunehmen.

Im Vordergrund lächeln zwei junge Frauen in die Kamera, im Hintergrund lacht Robert Eichler. Sie genießen im Cockpit des Bootes das Segeln auf der Elbe. Text: wers hier lernt