Grundsätzlich bieten alle unsere Törns ein umfassendes Training.
Für die Erlangung von "Führerscheinwissen" gibt es spezielle, auf die Prüfungsinhalte abgestimmte Ausbildungspraxis. Wichtiger als alles Führerscheinwissen ist jedoch, dass Sie sich sicher in der Handhabung eines Bootes und seiner Einrichtung sind. Dass Sie sich kompetent genug fühlen, Ihre Familie und Freunde mit an Bord zu nehmen und unbeschwerte Tage auf See und in Häfen zu verbringen.
Insbesondere die SKS/SSS Praxistörns sind zur Vertiefung (oder Wiederherstellung) von Wissen und Fertigkeiten geeignet, auch wenn Sie keine Praxisprüfung am Törnende machen möchten.
Wir schulen auf Elbe und Nordsee - anspruchsvoller geht's kaum.
Und wenn Sie nur wenig Zeit haben, aber effektiv trainieren wollen, buchen Sie doch ein eintägiges Skippertraining.
Wer's hier lernt, kann's überall.

Bitte klicken Sie auf eine der Kategorien:

Eine moderne Segelyacht auf dem Meer von vorne nach achtern fotografiert. Die Sonne lässt das Wasser glitzern. Am Want in der Bootsmitte steht ein Mensch und schaut in Mast hinauf. Im Cockpit hinter der Sprayhood gucken zwei Leute nach vorne. Text: wers hier lernt