Ins Gästebuch eintragenEs sind 263 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Pitt schrieb am 11.10.2023 um 15:15 Uhr
"Elbe"-Törn

Eigentlich wollten wir ja nach Helgoland, aber das Wetter spielte leider nicht mit. So blieb es ein Elbe-Törn, der trotz Dauerregen sehr schön war. Skipper Kuddel lies uns -gespickt mit vielen "Döntjes"- an seinem reichhaltigen Wissen teilhaben und wir haben viel gelernt. Insbesondere die Nachtfahrt von Glückstadt nach Cuxhafen war sehr eindrucksvoll.
Ein großes Plus ist es, dass die Verpflegung über die Yachtschule läuft und man in ein komplett aufproviantiertes Boot einsteigt. Das spart wertvolle Zeit. Auch sonst war die Organisation sehr gut.

Nico O. schrieb am 09.10.2023 um 21:30 Uhr
SSS-Praxis-Ausbildung

Hallo Christian, Rüdiger und Robert,
ich möchte mich bei Euch auch noch mal auf diesem Weg für die super Ausbildung und Vorbereitung auf die SSS-Prüfung bedanken. Ihr habt uns mit Eurem exzellenten Erfahrungsschatz und Wissen, mit Beispielen aus der anwendbaren Praxis, menschlichem Einfühlungsvermögen und immer einem kleinen schmunzeln perfekt vorbereitet. Besonders schön finde ich die, dass Ihr auf jeden einzelnen von uns individuell eingegangen seit und alle unsere Fragen bereitwillig beantwortet, erklärt und wiederholt habt. Das zeichnet Euch als besonderes Team und super Yachtschule für mich aus! Ich empfehle Euch gerne auch hier im Süden Deutschlands weiter.
Ich komme gerne wieder :-)
Herzliche Grüße Nico

Kerstin B. schrieb am 09.10.2023 um 11:17 Uhr
Erfolgreiche SSS-Praxis

Moin an das Team der Yachtschule Eichler!
Ich habe vom 2. bis zum 8.10.2023 an der SSS-Praxisausbildung auf der „Hamburg Express“ teilgenommen und am Ende die praktische Prüfung bestanden.
Die Ausbildung war für mich wirklich hervorragend, viel Praxis, lehrreiche Theorieanteile, die sofort wieder in Praxis verwandelt wurden, sehr kompetente Ausbilder die mit Kenntnisreichtum, zwischenmenschlichem Geschick und Begeisterung für ihren Job uns Azubis an die Hand genommen haben und dafür gesorgt haben, dass wir gut vorbereitet in die Prüfung gehen konnten.
Die Elbe vor Cuxhaven ist ein anspruchsvolles Revier und die Rettungsübungen mit dem Dummy waren anstrengend. Die Ausbildung war fordernd und hat uns alle um wertvolle Erfahrungen bereichert. Ich kann diese Ausbildung mit Überzeugung weiter empfehlen und wünsche dem Team der Yachtschule Eichler von Herzen Erfolg und viele erfolgreiche Segelschüler.
Herzliche Grüße, Kerstin

Franziska schrieb am 25.09.2023 um 21:28 Uhr
Ein unvergesslicher Törn

Im zweiten Jahr in Folge hatten wir auch dieses Mal wieder einen unvergesslich schönen Nordsee-Törn.
Roland hat mal wieder alles getan, um uns einen Törn zu organisieren, in dem wir viel erleben, viel lernen, uns jederzeit sicher fühlen und dazu noch eine Menge an Spaß haben.
DANKE an alle und ich freu mich schon jetzt aufs nächste Jahr ;-)

Clemens schrieb am 25.09.2023 um 20:08 Uhr
Super klasse!!!

Bester Skipper (Roland) , tolle Crew, gutes Boot. Finkenwerder, Cuxhaven, Helgoland, Hörnum, Glückstadt und zurück. Danke ?