Ins Gästebuch eintragenEs sind 270 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Bettina K. schrieb am 25.03.2024 um 09:06 Uhr
SSS Prüfungstörn

Allen Dank! Es war menschlich und fachlich eine wunderbare Woche. Die Helgoland Express ist bestens für Prüfungstörns ausgerüstet. Der gesamten Organisations ist anzumerken, dass ihr das seit vielen Jahren erfolgreich anbietet. Die Räumlichkeiten an Land waren bestens zum Lernen, Kochen und auch Entspannen geeignet. Das zwei Ausbilder für sieben Prüflinge zur Verfügung standen, gab genügend Raum für alle. Durch die Lage in Cuxhaven im Amerikahafen, einen Steinwurf vom Elbe Fahrwasser nach Hamburg entfernt, hatten wir Berührung mit allen prüfungsrelevanten Themen. Es hat riesig Spaß gemacht und ja, bestanden! Vielen Dank an Rüdiger, Kuddel, Maike, Christian und Svenja. Ihr macht das super! Ich komme wieder. Ahoi! Bettina

Peter B. schrieb am 22.03.2024 um 17:32 Uhr
SSS Praxis Woche

Liebes Eichler - Team,
und für meine Mitsegler an Board.
Vielen danke für diese umfangreiche, fundierte und und intensive Woche. Besser geht es nicht!
Durch euer Training und eure Geduld mit uns wurden viele Fragen gestellt und auch beantwortet. Wir haben viel zum Arbeiten und zum Denken bekommen. und wurden damit meiner Meinung nach perfekt auf die anspruchsvolle Prüfung vorbereitet.
Und durch den Spass den wir während der ganzen Trainings an Board hatten haben wir alle dazu gelernt und immer die Motivation behalten.
Danke an Christion und Maike, Kuddel und Rüdiger
und natürlich an unsere ganze Crew.

Manuela Schröder schrieb am 21.03.2024 um 15:23 Uhr
SSS- Bestanden

SSS Praxis Woche
Liebes Eichler Team,
vielen Dank für die geduldige, kompetente und wertschätzende Vorbereitung zur SSS Prüfung. Wir wurden gefordert und gefördert.
Meike: vielen Dank, dass du das MOB-Manöver über den Körper in mein Gehirn befördert hast. Christian: danke für deine unentliche Geduld.
Rüdiger hat uns mit viel Wissen von Land aus betreut alle speziellen
und weniger speziellen Fragen beantwortet bis wir es wirklich verstanden haben. Ich komme gerne für weitere Seminare oder Törns
wieder.
Ich wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Saison 2024

Lukas schrieb am 20.03.2024 um 17:19 Uhr
SSS-Praxis März 2024

Vielen Dank an das Eichler-Team (allen voran Kuddel, Rüdiger, Christian und Maike) für eine fantastische Woche in Cuxhaven! Wir hatten eine sehr intensive und lehrreiche Zeit und (trotzdem) viel Spaß. Unabhängig von der hohen Erfolgsquote bei der Prüfung am Sonntag konnten wir viel lernen und unser bestehendes Wissen und Können verfeinern. Die GibSeas sind hervorragend ausgestattet und gut geeignet für diese Ausbildung. Die Organisation mit einem Wechsel aus "Theorie" (immer mit direktem Praxisbezug) und tatsächlichen Manöverübungen hat sehr gut funktioniert. Klare Empfehlung!

Kathrin Schwanitz schrieb am 19.03.2024 um 21:52 Uhr
SSS-PraxisWoche

Vielen Dank für die großartige Unterstützung vor und während der praktischen SSS- Prüfung.
Eine Woche Ausbildung auf der Hamburg Express mit zusätzlichen theoretischen Einheiten an Land. Bereits vorher wurde klargestellt, die Vorraussetzungist, wir können segeln.
Geübt wurden Manöver, Radar und und und. Auch Das Notfallmnagement kam nicht zu kurz.
Großen Dank an Christian und Maike, die selbst bei den gefühlt doofen Fagen und zahlreichen verkorksten Manövern nie die Geduld verloren!

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Kathrin