Ins Gästebuch eintragenEs sind 272 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Joachim schrieb am 10.04.2017 um 21:44 Uhr
SSS Praxistörn 03.-09.04.2017

Ein außerordentlich gut organisierter und zeitlich optimal gegliederter Ausbildungstörn mit einem gut ausgerüsteten und gewarteten Schiff. Vielen Dank an die kompetenten, sympathischen und entspannten Ausbilder Robert und Nico: ihr habt es geschafft, den gesamten Stoff anschaulich und merkfähig zu vermitteln. Alle sieben Prüflinge haben bestanden.

Auch lustige und gemütliche Abende nach intensivem Training und eine tolle Crew werden unvergesslich bleiben.

Herzlich grüßt

Joachim

Katharina und Malte schrieb am 09.04.2017 um 11:11 Uhr
Der schönste und romantischste Heiratsantrag

Romantischer Segeltörn auf der Elbe mit Horst als Skipper

Mein zukünftiger Mann Malte hat mir DEN Heiratsantrag gemacht: Nach einem schönen Essen sind wir zu einem Anlager nahe der Elphi spaziert und da wartete er: Horst. Wir sind dann eine gute Stunde ganz gemütlich über die Elbe nach Finkenwerder geschippert - und dann passierte es. Wir werden diese Fahrt nie mehr vergessen und würden es jederzeit wierder machen!

Vielen lieben Dank nochmal an unseren tollen Skipper!

Katharina und Malte

Gerhard schrieb am 20.03.2017 um 18:22 Uhr
Helgoland 16-19.03.17

Helgoland Törn mit der Helgoland Express und Rainer als Skipper.

Der Törn hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Wind, Welle und Kälte war ausreichend vorhanden - Regen zum Glück erst am letzten Tag auf der Rückfahrt. Es war ein intensiver und lehrreicher Törn - hierfür vielen Dank an Rainer und die Yachtschule.
Die positiven Einträge kann ich nur bestätigen.
Viele Grüße Gerhard

Dieter schrieb am 16.03.2017 um 20:56 Uhr
Helgoland 09.03.2017

Es war ein super Törn auf der kleineren Varianta (Elbe Express). Es ist schon eine besondsere Erfahrung wenn man zu ersten mal bei Nacht die Elbe hinunter fährt und vor lauter Lichter und Schiffsverkehr glaubt die Orientierung zu verlieren. Aber mit unserem Skipper Rainer, der uns souverän durch das Fahrwasser dirigierte war alles halb so schlimm und das Vertrauen in die eigenen Erfahrungen wuchs von Stunde zu Stunde.
Auch muß man sagen daß das Schiff mit Radar und AIS optimal ausgerüstet ist.
Es war sicherlich anstrengend; aber es hat unendlich Spaß gemacht.
Am letzten Tag von Glückstadt bis zum Heimathafen in Finkenwerder die Elbe hochgekreuzt.
Nochmals vielen Dank auch an unseren Skipper. Werde mit Sicherheit nicht das letzte mal mit Euch unterwegs sein.
Viele Grüße Dieter

Markus schrieb am 30.11.2016 um 14:14 Uhr
Helgoland 24.11.16

Ein schöner Törn mit Rainer auf der Helgoland Express! Ich hatte viel Wind und Seegang erwartet, stattdessen hatten wir dichten Nebel und sind meist motort. Auch so wieder neue spannende Erfahrungen: wie kommt man ohne Sicht mit Radar, Plotter und AIS mit der Hilfe von Cuxhaven Elbe Traffic sicher an. Souverän gemacht von Rainer, herzlichen Dank dafür! Jetzt muß es nur noch mit dem Foto-Austausch klappen ;-)