Ins Gästebuch eintragenEs sind 263 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Sven schrieb am 28.09.2015 um 14:18 Uhr
SSS-Praxistörn

Bestanden!! :-)
Herzlichen Dank an Hilmar für die sehr intensive und fachkundige praktische Ausbildung, seine Ausdauer und seine Geduld. Wir haben täglich ca. acht Stunden im Tidenrevier vor Cuxhaven gewendet, gehalst, beigedreht, Bojen-Manöver unter Segeln (und Motor) geübt, im Hafen Anleger trainiert und währenddessen und am Abend auf fast alle Fragen eine Antwort bekommen. Und es waren unendlich viele Fragen…
Ein ebenso großes Dankeschön an Robert für die zweitägige Vorbereitung in Navigation (Karte, Plotter, Radar etc.)… nachvollziehbar? Einverstanden? Einverstanden!! :-) 
Vielen Dank auch an alle Mitsegler für die gute und vertrauensvolle Atmosphäre an Bord!!
Unsere Schulungsyacht war die „Hamburg Express“, eine top gewartete und ausgestattete Gibsea 43 (u.a. mit Broadband Radar 4G) mit ausreichend Platz für acht Personen.
Ich persönlich mit gut zehn Jahren Erfahrung als SKS-Skipper mit ein bis zwei Charter-Wochen im Jahr habe vieles dazu lernen können und habe mich vor der Prüfung sehr gut vorbereitet gefühlt!!
Yachtschule Eichler? Werde ich garantiert weiterempfehlen!! 

Peter schrieb am 28.09.2015 um 09:52 Uhr
SSS-Praxistörn

Auch wenn vielleicht noch unter dem Einfluss eines Adrenalinschubs nach bestandener Prüfung: Es war ein toller Törn. Sehr (!!) kompetente Anleitung, sowohl auf Seiten der Manöver als auch hinsichtlich der benötigten "theoretischen" Grundlagen. Absolut empfehlenswert und eine perfekte Prüfungsvorbereitung!! Zeitweise hatten wir drei Ausbilder an Bord (war aber ein Sonderfall), und der Skipper Hilmar Linse hat einen super Job gemacht! Vielen Dank!!
Das Schiff (Hamburg Express) ist top ausgerüstet und lässt sich sehr gut segeln. Die Crew war ebenfalls super, es hat alles gepasst.
Wer seine SSS-Praxis machen möchte ist bei Eichler wirklich gut aufgehoben!!
Werde in Zukunft mal sehen, was das Törnangebot so hergibt... :-)

Tobias schrieb am 15.09.2015 um 16:37 Uhr
SKS-Törn

Top Organisation, sehr gut ausgerüstetes Boot und kompetenter Skipper- kann ich als Prüfungsvorbereitung nur empfehlen!

Annika und Andreas schrieb am 10.09.2015 um 21:37 Uhr
Helgoland

Unterwegs mit einem gepflegten, gut ausgerüstetem(und aufproviantiertem) Schiff hatten wir einen spannenden, gelungenen Törn mit vielen tollen Eindrücken. Die Über- fahrt nach Helgoland und zurück wurde von reichlich Wind, Seegang und Großschifffahrt begleitet.
Vielen Dank an Nico Madaus, der uns und unsere netten Crewkollegen souverän durch Elbe und Nordsee navigiert hat. Immer freundlich, ruhig und umsichtig, konnten wir viel über den Umgang mit dem Boot sowie über das Revier lernen. Wir kommen gerne wieder!

Jan schrieb am 08.09.2015 um 09:18 Uhr
Helgolandtörn

Törn Anfang September, 220 sm in 4 Tagen.
Bis auf Flaute war alles dabei, Nachtfahrt auf der Elbe mit Großschifffahrt, Überfahrt von Helgoland nach Cuxhafen bei schwerem Wetter, Ablegen morgens um 0300 mit Regenschauer nach 4 Stunden Schlaf.
Vielen Dank an den Skipper Nico Madaus, extrem kompetent, Ihm war seine Freude am Segeln und auch an der Vermittlung von seiner Erfahrung jederzeit anzumerken.Für Interessierte mit etwas Segelerfahrung absolut empfehlenswert.