Wolfgang aus Fredenbeck schrieb am 18.11.2015 um 19:46 Uhr
SSS Praxis 9.-15.11.2015

Mit der Hamburg Express, Skipper Christian und anfangs mit Robert haben wir für die SSS Praxis Prüfung vor Cuxhaven auf der Elbe trainiert. Das war eine super Vorbereitung durch Profis!!! Sie begann schon in Hamburg auf dem Weg nach Cuxhaven. Jede Minute wurde genutzt um Wissen über Wetter, Radar usw. an den Mann oder Frau zu bringen. Abends waren wir alle müde und erschöpft, konnten uns aber dank unserem Smutje Ralf bei kräftigen, schmackhaften Speisen erholen.
Die Crewmitglieder haben super harmoniert und haben sich immer gegenseitig unterstütz.
Alles war prima organisiert vom Skipper und der Yachtschule Eichler!!!
WEITER SO!

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder zum gleichen Törn, dann aber nur zum Vertiefen der Kenntnisse.

Mast und Schotbruch
Wolfgang

Toni aus Fürth schrieb am 17.11.2015 um 11:24 Uhr
Helgoland - Törn

Segeltörn 12.11.15-15.11.2015
mit einer 43 Gibsea "Helgoland Express"
Skipper Nico Madaus
und plus 6 Mann Crew
125 sm
- Hamburg Finkenwerder
- Cuxhafen
- Glückstadt
- Nordostsee-Kanal
- Brunsbüttel
Von Sonnenschein, Regen, Regenbogen, gefigen Wind, hoher Welle, Gewitter, Hagel war alles dabei,...ausser Flaute.
Nico, der äusserst erfahrene, kompetente, und motivierte Seemann vermittelte in dem Tidenrevier sein seglerisches Können, sei Wissen über Navigation, Gezeiten, den Umgang mit dem Segelboot, Radar, das Schleusen und Wetterkunde der Crew. Gib mir ein Ping.
Sein sonniges Gemüt verbreitete stets gute Laune und eine vertrauensvolle Athmosphäre.
Der gut organisierte Törn mit der Yachtschule Eichler ist für Segler mit Segelerfahrung in jedem Punkt zu empfehlen:
- top erfahrener Skipper
- gute Organisation des Törns
- gute Verpflegung
- kompetenz und Vermittlung des Wissens
- Urlaubsgefühl, Athmosphäre und Spass
Allerdings wären die Boxen an Bord mal durch gute BOSE Lautsprecher zu ersetzten , um die Wartezeiten in der Tide etwas angenehmer zu machen.

Gruss Toni mit den Hinkebein

Egon Weßler schrieb am 15.11.2015 um 11:13 Uhr
HH-Helgoland-HH 22.-25.10.15

Schon nach meinem SKS-Praxistörn mit Christian, war ich von der Yachtschule Eichler überzeugt und begeistert, so dass ich Ende Oktober den Erfahrungstörn HH-Helgoland-HH gebucht habe. Und muss gestehen, die Überzeugung und Begeisterung ist geblieben. Mit Hilmar als Skipper und der tollen Crew war der ganze Törn mehr als nur Erfahrung sammeln. Für mich steht jetzt schon fest, ich komme wieder nach Finkenwerder.
Ahoi aus dem Saarland,
Egon

Werner Beck schrieb am 11.11.2015 um 22:49 Uhr
SSS Törn, Prüfung am 25.10.15

Es war eine gute Woche bei der wir viel gelernt und auch Neues erfahren haben. Das war allemal die 8oo km Anfahrt wert! Nachvollziehbar?
Viele Grüße an Nico, unseren umsichtigen Skipper, und an alle crewmitglieder unserer tollen Mann/Frauschaft aus dem immer noch frühlingswarmen Bayern.
Werner

David Walter Jäger schrieb am 10.11.2015 um 11:35 Uhr
Hamburg - Helgoland - Hamburg

Ein klasse Törn mit einer noch besseren Crew inkl. Skipper Nico! Nicht nur das Segeln hat Laune gemacht, auch das Programm auf Helgoland war der Kracher. Und immer auf die Minute pünktliche Ankunft (22:45 Uhr!) in alle Häfen. Das zeugte von perfektem Management. Dieses wird nicht mein letzter Törn ab Finkenwerder gewesen sein