Ins Gästebuch eintragenEs sind 272 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Maike Mecklenburg schrieb am 29.10.2015 um 11:07 Uhr
SSS Praxistörn Hamburg Express

Vielen Dank für die 7 anstrengenden und lehrreichen Tage vor Cuxhaven. Die Bedingungen (inkl. Wetter) waren optimal. Ein Dankeschön an Nico und Robert für die gute Vorbereitung auf die Prüfung. Schöne Grüße auch an die Crewmitglieder. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Achim Tann schrieb am 20.10.2015 um 18:55 Uhr
SKS-Praxistörn 42. KW

SKS-Praxistörn Hamburg Express in der 42. KW

DANKE an die Yachtschule Eichler für die Durchführung und an den Skipper Hilmar Linse für seine
ausgezeichnete Führung und Unterrichtung. Ich persönlich habe sehr viel gelernt und der Törn hat mit der angenehmen Crew auf der gepflegten und gut ausgestatteten Yacht auch viel Spaß gemacht – das motiviert….

Thomas Meißner schrieb am 19.10.2015 um 14:19 Uhr
SKS-Praxistörn Hamburg Express

Vielen Dank an Hilmar für seine fundierte Wissens- und Könnensvermittlung, kombiniert mit einer humorvollen und oft schelmischen Attitüde.

Es war ein toller Törn und ich mache weiter..

Regina Baumgartner schrieb am 30.09.2015 um 18:55 Uhr
14.09.-20.09.2015

Segeltörn 14.09.-20.09.2015
mit einer 43 Gibsea "Helgoland Express"
Skipper Nico Madaus
und Topassistent Thomas plus 6 Mann Crew
350 sm
- Hamburg Finkenwerder
- Cuxhafen
- Eider
- Nordostsee-Kanal
- Helgoland
Von Sonnenschein, Regen, Regenbogen, gefigen Wind, hoher Welle, Gewitter, Hagel war alles dabei,...ausser Flaute.
Nico, der äusserst erfahrene, kompetente, und motivierte Seemann vermittelte in dem Tidenrevier sein seglerisches Können, sei Wissen über Navigation, Gezeiten, den Umgang mit dem Segelboot, Radar, das Schleusen und Wetterkunde der Crew.
Sein sonniges Gemüt verbreitete stets gute Laune und eine vertrauensvolle Athmosphäre.
Der gut organisierte Törn mit der Yachtschule Eichler ist für Segler mit Segelerfahrung in jedem Punkt zu empfehlen:
- top erfahrener Skipper
- gute Organisation des Törns
- gute Verpflegung
- kompetenz und Vermittlung des Wissens
- Fort- und Weiterbildung
- Urlaubsgefühl, Athmosphäre und Spass

Sven schrieb am 28.09.2015 um 14:18 Uhr
SSS-Praxistörn

Bestanden!! :-)
Herzlichen Dank an Hilmar für die sehr intensive und fachkundige praktische Ausbildung, seine Ausdauer und seine Geduld. Wir haben täglich ca. acht Stunden im Tidenrevier vor Cuxhaven gewendet, gehalst, beigedreht, Bojen-Manöver unter Segeln (und Motor) geübt, im Hafen Anleger trainiert und währenddessen und am Abend auf fast alle Fragen eine Antwort bekommen. Und es waren unendlich viele Fragen…
Ein ebenso großes Dankeschön an Robert für die zweitägige Vorbereitung in Navigation (Karte, Plotter, Radar etc.)… nachvollziehbar? Einverstanden? Einverstanden!! :-) 
Vielen Dank auch an alle Mitsegler für die gute und vertrauensvolle Atmosphäre an Bord!!
Unsere Schulungsyacht war die „Hamburg Express“, eine top gewartete und ausgestattete Gibsea 43 (u.a. mit Broadband Radar 4G) mit ausreichend Platz für acht Personen.
Ich persönlich mit gut zehn Jahren Erfahrung als SKS-Skipper mit ein bis zwei Charter-Wochen im Jahr habe vieles dazu lernen können und habe mich vor der Prüfung sehr gut vorbereitet gefühlt!!
Yachtschule Eichler? Werde ich garantiert weiterempfehlen!! 