Ins Gästebuch eintragenEs sind 272 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Helgolandtörn

Sehr geehrter Herr Eichler,
lieber Rainer,
liebes Team der Yachtschule!
Ein herzliches Dankeschön für den schönen Trip nach Helgoland! Trotz der niedrigen Temperaturen hat es sehr viel Spaß gemacht. Auch der Lerneffekt hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Eine besonders gute Idee fand ich das vorgekochte Essen. Es war schnell zubereitet und hat gut geschmeckt! Unbedingt beibehalten!
Auch Rainer's Erklärungen zu Hamburg und der Umgebung fand ich sehr interessant - wann immer es machbar ist, lohnt sich auch die Bunkerführung auf Helgoland für die Erweiterung des Wissens außerhalb des Reling! Vielen Dank hierfür!

Zusammengefasst: Volle Weiterempfehlung, ich komme wieder!

Laurin

Joe Schamuhn schrieb am 26.03.2018 um 17:53 Uhr
SSS Ausbildung

Moin, ich kann die Ausbildungsfahrt zum SSS mit der Yachtschule Eichler nur empfehlen. Robert bringt seinen Stoff überzeugend rüber. Und Nico, Schiffsführer und Ausbilder, ist nicht nur ein strenger Lehrer, sondern auch ein echter Seebär, mit dem man gerne einen ausschnackt. Seine vielen Geschichten enthalten viele gute Tipps. Die Mann über Bord Ausbildung mit unserem Watergirl Ruth war lehrreich und einzigartig gut. Danke an Nico, Robert und meine Crew. Tolle Woche mit einem tollen Team. Trotz 2cm Klareis auf dem Schiff am 1. Tag, Durchschnittstemperaturen von 2°, wenig duschen und viel, viel Arbeit und lernen war es eine tolle Woche mit erfolgreichem Ausgang.

Michael Gartzlaff schrieb am 17.03.2018 um 15:31 Uhr

Bin 3x um diese Kugel, immer mit Schiffen.
Das Wissen über Seemannschaft fehlte aber komplett.
Habe mich auf die Rente vorzubereiten und seit 2 Jahren ein Boot!
Danke!!!

Frank Eberhard schrieb am 04.03.2018 um 18:27 Uhr
SRC Online Funkkurs

Ich kann den SRC Online Funk Kurs bei Robert Eichler nur empfehlen.
Es gibt eine umfassende Software mit Übungsaufgaben, Prüfungsdiktaten, Verkabeltest, alle Prüfungsaufgaben sowie einen VHF Simulation Trainer mit dem die bei der Prüfung gängigen Funkgeräte beschreiben werden und praktisch angewandt werden.
Robert Eichler erläutert die Funktionen und gibt einen sehr guten Überblick über die Nutzung der Geräte und deren praktische Anwendung - ein absoluter Profi mit viel Erfahrung.
Man übt zu vereinbarten Zeiten zusammen mit Robert Eichler und anderen Teilnehmern über eine Internetschaltung. Später können sich die Teilnehmer unter einander verabreden und weiter üben.
Mein persönliches Manko sind für den Augenblick die englisch Kenntnisse. Hieran muss ich selbst arbeiten und Vokabeln lernen.
Ich kann die Jachtschule Robert Eichler nur empfehlen - sicher auch für andere Kurse die angeboten werden.
Frank Eberhard

Volker Hoyer schrieb am 22.01.2018 um 09:35 Uhr
Schulung

Ich möchte sehr gerne meine Empfehlung für die SRC Funk- Schulung aussprechen. Robert und Christian haben dieses komplexe Thema sehr kompetent und unterhaltsam vermittelt. Die Funkgeräte in dieser Yachtschule sind identisch mit denen in der Prüfung. Besser geht es nicht.
Meinen Sportbootführerschein haben ich vor einigen Jahren auch schon in Roberts Yachtschule erworben und auch dieser Lehrgang war ausgezeichnet um die Prüfung zu bestehen.
Ich kann die Yachtschule Eichler absolut empfehlen.
Mit besten Grüßen
Volker