Carsten schrieb am 12.05.2015 um 20:52 Uhr
Helgoland 06.-10.05.15

Moin Moin!
Ein riesiges Dankeschön an unseren Skipper Wolfgang, der uns trotz heftigem Wind und Welle, auch bei Nacht, nicht nur sicher durch die Gezeitenreviere manövriert hat, sondern auch noch immer bereitwillig jede Frage beantwortet hat. Ein absolut gelungener Törn auch Dank einer tollen Crew mit Alexander, der durch seine langjährige Erfahrung sicherlich auch einen Beitrag zu dem Erlebnis geleistet hat. Also, bis bald mal wieder!

Carsten

Tim schrieb am 23.04.2015 um 10:20 Uhr
SSS Törn vom 13.-.19.04.

Zuerst einmal ein riesen großes Dankeschön an Christian unseren Skipper beim SSS Törn, der auch nach 10 Stunden Manövertraining und Theorie immer noch alle Fragen in Ruhe beantwortet. War super ihn als Skipper gehabt zu haben. Und das wir am Sonntag dann alle die Prüfung bestanden haben war für uns alle ein riesen Erfolg. Danke auch an Robert, der die ersten beide Tage mitgefahren ist und während Christian an Deck die Manöver trainiert, uns unter Deck mit GPS, Radar, viel weiterem Wissen und gutem Essen versorgte.
Auch die Orga im Vorfeld war Top. Yacht war bereits mit Essen und Getränke für 2 Tage ausgestattet, so dass wir direkt mit dem Segeln beginnen konnten ohne vorher noch Einkaufen zu müssen.
Den Törn mit Euch zu fahren war die absolut richtige Entscheidung und es war sicherlich nicht mein letzter Törn mit Euch.
Schöne Grüße
Tim

Wilfried schrieb am 21.04.2015 um 15:38 Uhr
Helgolandtörn, 16. - 19. April 2015

Eisige Sonne, Wind von vorne, Wind gegen Strömung und auf dem Rückweg entspannendes Mitgleiten mit der Tide gen Hamburg.
Eine klasse Crew, miteinander und voneinander lernen - dank des souveränen Skippers René: Keine Hektik, gelassene Ruhe, klare Anweisungen.
Ein absolut empfehlenswerter Törn um die Nordsee zum Saisonauftakt kennenzulernen!
Dazu eine ausgezeichnete Proviantierung durch die Yachtschule - und dies noch akzentuiert durch die Kochkünste des Crewmitglieds Walter!

Walter schrieb am 20.04.2015 um 13:29 Uhr
Helgoland 16.-19. April 2015

Kälte, Wind und Welle von vorn, wenig Schlaf, enge Koje... was soll bei so einem Törn im März denn kommen? Vier wunderschöne Tage mit einer guten Crew und unserem Skipper René, der immer den Überblick hatte und die typischen Fehler der tw. unerfahrenen oder zu eifrigen Crew souverän abfing. Viele neue und gute Erfahrungen, gutes Segeln, Wind und Wetter alles dabei, schöne Abende und ein gesunder Sonnenbrand. Danke an alle Beteiligten! Dieser Törn ist als Saisonauftakt absolut empfehlenswert.

Kerstin schrieb am 31.03.2015 um 07:50 Uhr
Helgoland 12. - 15. 20/15

Moin,
im Gegensatz zu dem regen und Sturm zur Zeit hatten wir bei dem Eröffnungs-Törn das perfekte Wetter. Das dann in Kombination mit einem - wie immer - sehr souveränen Skipper Wolfgang, einer netten Crew und einem tollen Verabschiedungs- und Empfangskomitee (Tanja und Robert) hat den Start in die Segelsaison 2015 zu einem sehr schönen ( und auch nach wie vor lehrreichen) Erlebnis gemacht!

Immer wieder gerne!