Ulli schrieb am 11.06.2016 um 13:46 Uhr
Ausbildung

Habe bei Robert und seinem Team See, SKS, Binnen, SRC und Pyro gelernt und alle Scheine im ersten Anlauf ohne Probleme bestanden.

Man kann dankbar sein, wenn man bei Robert und seinem Team lernen darf.

Weiter so und lieb Grüße an alle !!!

Eric aus Bielefeld schrieb am 24.05.2016 um 22:39 Uhr
Pfingsttörn

Ergänzung:

Weitere Vorteile
- Der Einkauf war bereits erledigt.
- Handtücher und Bettwäsche sind an Bord.

Eric aus Bielefeld schrieb am 24.05.2016 um 22:20 Uhr
Pfingsttörn

Pfingsttörn 13.-16.05.2016

Einmal die Elbe runter und zurück: 189 sm
HH - Cuxhaven - Brunsbüttel - Stade - Hamburg

Ein sehr schöner Törn in vier Tagen - viel gesehen und gelernt!! An Bord herrschte stets eine gute Stimmung!

Skipper Gunther verfügt über viel Segelerfahrung (sowohl auf einem als auch auf zwei Rümpfen :-) und kennt das Revier ausgesprochen gut. Auf eine angenehme Art hat er stets den Überblick bewahrt. Bzgl. des geplanten Reiseverlaufs wurde die aktuelle Windvorhersage berücksichtigt und die richtige Entscheidung getroffen.

Bei der Rückkehr in den "Heimathafen" in Finkenwerder persönliche Begrüßung durch den Inhaber der Yachtschule auf dem Steg.

Bernhard aus Lüneburg schrieb am 18.04.2016 um 09:09 Uhr
SKS

SSS-Praxistörn 11. - 17.4.2016 vor Cuxhaven
mit Skipper Christian und in den ersten 2 Tagen Nico als weiterem Instruktor. Klarer Unterricht, sehr eingehend, breit und vielfältig. Gute Stimmung an Bord, Mannschaft sehr gut zusammengewachsen. Kann ich jedem nur dringend empfehlen, habe sehr viel gelernt! Würde gerne längeren Törn machen - mit diesem Skipper und mit dieser Mannschaft und mit diesem Schiff!

Lutz aus Buxtehude schrieb am 11.04.2016 um 10:31 Uhr
SRC für Autodidakten

Prüfung im ersten Anlauf bestanden, Dank an Robert Eichler der diese Ausbildung nicht nur praktiziert, sondern lebt.
Es war eine gesunde Mischung aus Praxis, Vermittlung selbiger und selber mitdenken müssen. Klasse.

Zur Info: Anträge bei der Bundesnetzagentur für Frequenzzuteilungen benötigen zur Zeit 3-4 Wochen Bearbeitungszeit.