Ins Gästebuch eintragenEs sind 270 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Nicola schrieb am 24.05.2018 um 15:47 Uhr
Spiekeroog-Törn 17. bis 22.05.2018

Auf Spiekeroog habe ich mir ein Shirt gekauft. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der seine Klamotten für sich reden lässt, aber in diesem Fall will ich eine Ausnahme machen. Auf dem Shirt steht: „Spiekeroog – kleine Insel, große Liebe“. Besser lassen sich meine Gedanken an unseren letzten Törn nicht zusammenfassen.
Die sechs Tage vergingen wie im Flug. Die Fahrt nach Spiekeroog durchs Wattfahrwasser und an schaukelnden Pricken vorbei, das Training für die und die Teilnahme an der „Seestern-Gedächtnis-Regatta 2018“ und die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein über die Nordsee zurück, welche uns zusätzlich noch einen herrlichen Blick auf Helgoland bot. Als Ansammlung einzelner Segelfans fingen wir unsere Reise an und kehrten als gut eingespieltes Team zurück.
Ein ganz großes Dankeschön an unseren Skipper Christian für alles, was er uns auf dieser Fahrt vermittelt hat an Revierkenntnissen, Segelpraxis, Regattapraxis und guter Seemannschaft! Ebenso ein herzliches Dankeschön an Robert und sein Team für die Organisation dieses tollen Törns!
Wir haben die Zeit sehr genossen, haben sehr wehmütig das Schiff in Finkenwerder wieder verlassen und freuen uns umso mehr auf eine baldige Fortsetzung bei einem neuen Törn!

Thomas schrieb am 07.05.2018 um 21:01 Uhr
SRC und Pyroschein

Hallo Robert,
Danke für die "Privatstunde" zur Pyroschein- und SRC-Prüfung, die ich beide daraufhin problemlos bestanden habe.

Viele Grüße,
Thomas

Michael schrieb am 07.05.2018 um 14:31 Uhr
Helgoland Törn 3-6.5.2018

Hallo Rene, Hallo Robert,

auch wenn wir wenig Wind hatten und wenn Wind vorhanden war, immer gegen an mussten, so war es trotzdem ein sehr schöner Törn.
Skipper Rene hat uns immer bei Laune gehalten und eine Menge Wissen vermittelt. Die Crew war bunt gemischt und wir haben eine Menge gelacht.
Nächstes Jahr geht's weiter mit dem SKS Praxis Törn. Ich freu mich schon jetzt.

Bis bald und schöne Grüße aus der Eifel
Michael

Jens schrieb am 07.05.2018 um 12:22 Uhr
SKS-Praxistörn

Hallo Nico, Hallo Robert,

vielen Dank auch von mir für den sehr schönen Törn mit einer tollen Crew und einem super Skipper, der uns alle erfolgreich auf die Praxisprüfung vorbereitet hat. Es war sehr angenehm bei euch und ich würde jederzeit wieder mit euch fahren.

Bis bald und liebe Grüße
Jens

Götz schrieb am 06.05.2018 um 20:41 Uhr
SKS-Praxistörn

Hallo Nico & Robert,

es war eine klasse Woche mit euch. Die Qualität der Ausbildung war 1A und eure Flexibilität bei der Abstimmung der theoretischen und seglerischen Inhalte auf die Wetterfenster und Wünsche der Teilnehmer war super.

Tolle Crew, passendes Wetter und am Ende haben wir auch noch alle die Prüfung bestanden - besser geht's nicht!