Christian schrieb am 02.04.2019 um 23:32 Uhr
SSS Ausbildungstörn 11.-17.3.

kann mich Aziz (s.u) nur anschließen. Wolfgang ist absolut erfahren, praxisorientiert und kann das auch perfekt rüberbringen. Robert in der Navi-/Radartheorie in den ersten Tagen perfekt - wie im Video ;-)
Gute Organisation, die ersten Tage Proviant schon an Bord, so dass wir gleich durchstarten konnten, und trotz permanent durchziehender Fronten für Anfang März komfortables Schiff.
Sie tolerieren auch Südstaatenslang - also durchaus eine erwägenswerte Alternative für Segler, die südlich der Main-Linie (Weißwurstäquator) wohnen und Tidenrevier für den SSS statt Adria suchen......

Jan T schrieb am 02.04.2019 um 16:26 Uhr
SSS Theorie und Praxis

Moin alle Zusammen,
vielen Dank für die tolle Ausbildung in der mir das ein- oder andere Mal ein Licht aufging. Super Team, klasse Ausbilder sowohl in der Theorie als auch in der Praxisausbildung in Cuxhaven im März 2019. Ich werde Euch wärmstens weiterempfehlen. LG Jan

Christian R. schrieb am 21.03.2019 um 15:17 Uhr
Helgolandtörn im März 19

Leider machte das Wetter nicht so mit und wir kamen nur bis Cuxhaven, jedoch war der Törn trotzdem lehrreich, lustig und spannend. Habe schon einige bezahlte Törns in den letzten Jahren gemacht, somit kann ich auch einen Vergleich anstellen und muss sagen, Yachtschule Eichler macht einen professionellen, freundlichen Job und ich würde diese Yachtschule wärmstens empfehlen.

Aziz Saglam schrieb am 18.03.2019 um 08:24 Uhr
SSS Praxis Training vom 11.-17.03.19

Vielen herzlichen Dank an Wolfgang unserem Skipper, der uns ausführlich und umfassend in alle Aspekte der sicheren Schiffsführung unterwiesen hat. Es ist immmer deutlich zu spüren gewesen, dass es ihm eine Herzensangelegenheit ist sein langjähriges Erfahrungswissen weiterzugeben. Die angesprochenen Themen gingen teilweise über den Tellerrand der Prüfungsrelevanz hinaus. Seine unterhaltsame und freundliche Art sorgte immer für eine entspannte Atmosphäre an Bord. Es war ein grosses Vergnügen mit ihm auf dem Boot und ich habe viel mitnehmen können von den sieben Tagen.

Vielen Dank auch an Robert, der diese vorbildliche Yachtschule führt. Er war die ersten beiden Tage mit an Bord und hat uns die vielfältigen Möglichkeiten moderner Yachtelektronik anschaulich und nachvollziehbar erklärt und ist in dem Zusammenhang auch auf die Fallstricke eingegangen die dahinter lauern können.

Vielen Dank auch an unser Boot die Hamburg Express, die uns eine Woche lang in ihrem Bauch beherbergt hat. Eine komfortable und gut ausgestattete Gib Sea 43. Ihre etwas ungewöhnliche Gasheizung mit erwärmter Frischluftzufuhr in Verbindung mit einem Entfeuchter hat für die Nasskalten Verhältnisse anfang März immer für ein sehr angenehmes Raumklima und einen guten Schlaf gesorgt.

Alles in allem ein Preis-Leistungsverhältnis das mehr als angemessen ist.

Weiter so!

Jan Schill schrieb am 20.12.2018 um 13:25 Uhr
SSS Praxistraining November

Ich habe im November den praktischen Teil meiner SSS Ausbildung absolviert (und anschliessend auch die Prüfung bestanden).

Das gesamte Team der Yachtschule Eichler ist super motiviert und extrem erfahren.

Robert kann die Theorie vermitteln wie kein zweiter und hat sich dabei mit unserem Skipper Nico abgewechselt, was sich super ergänzt hat. Robert hat als studierter Nautiker einfach noch mal einen anderen Zugang zur Materie, als viele Skipper, die ich bei anderen Yachtschulen erlebt habe. Trotzdem wird es nie abgehoben und bleibt immer sehr Praxis- und Prüfungsrelevant.

Nico ist ein richtiger "Seebär" und hat gefühlt schon sein halbes Leben auf Nordsee und dem Atlantik verbracht. Er war immer ruhig und geduldig, auch wenn es mal nicht beim ersten Versuch geklappt hat. Dazu kam dann gleich der passende Tip wie es beim nächsten mal funktioniert.

Vielen vielen Dank an das Team der Yachtschule und insbesondere auch an Robert für die tolle Unterstützung!

PS: Die SSS Prüfung ist trotz der besten Vorbereitung nicht ganz ohne. Ich drücke allen die Daumen, die sich gerade darauf vorbereiten oder dies vorhaben!