Internetkurse

Alle Kurse „Sportbootführerschein“, „SKS“, „SSS“ und „SHS“ werden Live über das Internet an eingebuchte Kunden ausgestrahlt. Sie sehen dabei permanent den Bildschirm im Kursraum wie ihn die Teilnehmer im Schulraum sehen, natürlich ohne den Rahmen um das Bild. Und Sie hören die Stimme des Dozenten. Es "malt" also niemand mit Stiften auf einer Tafel herum, sondern der Bildschirm im Schulraum ist ein moderner Touchscreen-Monitor von 75 Zoll, dessen Bild elektronisch an Sie zu Hause übertragen wird. Mit allem, was Sie vielleicht als "Segelunterricht" von Streamingkanälen kennen, hat das soviel gemeinsam wie ein Drachenflieger mit einem Airbus.... Kursteilnehmer erhalten nach Kursende ein PDF Dokument aller Bildschirmseiten der jeweiligen Veranstaltung per E-Mail. Zusätzlich bekommen Sie einen (redaktionell bearbeiteten) Mitschnitt der Veranstaltung, den Sie beliebig oft innerhalb von zwei Monaten (CORONA: bis zu einem Jahr kostenloser Stream-Zugriff) streamen können. Für einen sinnvollen Empfang benötigen Sie lediglich einen ausreichenden schnellen Internetzugang.
Ein Beispiel finden Sie in diesem Vortrag auf Youtube.
Und hier ein Beispiel aus dem Unterricht.

Immer wieder und länderübergreifend wird die Qualität unseres Theorie- und Praxisangebotes gelobt. Seien Sie auf diese Art und Weise Live dabei und folgen einem lebendigen, modernen Unterricht von Profis aus dem Hamburger Hafen!

Hier finden Sie die Kurstermine

Individueller Unterricht
Natürlich unterrichten wir auch Einzelpersonen oder Kleinstgruppen über das Internet. Auch Funkkurse zur Erlangung eines UBI, SRC oder LRC sind über Fernunterricht leicht und erfolgreich realisierbar. Insbesondere zur Erlangung eines LRC, eines SSS und eines SHS unterrichten wir regelmäßig mithilfe des Internets. Ihre Unterrichtszeiten stimmen Sie bitte individuell mit uns ab, danke.

Für Rückfragen rufen Sie gerne an; wir beraten Sie ausführlich und freuen uns auf das Gespräch mit ihnen!

Text: wers hier lernt