Galerie 3: Karibik

Karibik

Tauchen Sie ein in die Bilder von unseren Karibiktörns. Palmenbestandene Sandstrände, Katamarane in einsamen Ankerbuchten, dichter Urwald, die majestätischen Pitons, den Wahrzeichen St. Lucias und das quirlige Leben in den Yachthäfen.

Ein Fahrtensegelkatamaran liegt an einer Festmacherboje in türkisem Wasser. Links davon eine kleine grün bewaldete Insel mit einem palmenbestandenem Strand an dem einige Leute baden. Im Hintergrund sieht man die vom Sonnenlicht beschienenen grün bewaldeten Hänge der Insel. In der Mitte des Bildes eine Ortschaft mit weißen Häusern und davor in der Bucht ankernde weiße Segelyachten und kleine bunte Fischerboote. Vor einem fast wolkenlosen Himmel sieht man im letzten Dämmerungslicht der untergehenden Sonne drei Yachten vor einem steilen Berghang ankern. Sie haben ihre Ankerlaterne bereits eingeschaltet und das Wasser ist nahezu spiegelglatt. Im Vordergrund sieht man ein weißes Beiboot mit zwei Personen mit Sonnenhüten, die gerade am Steg anlegen wollen. Im Hintergrund ein Yachthafen voller Yachten und Gebäude. Rechts und links des Hafens grün bewaldete Hügel. Im Vordergrund das überdachte Achterdeck eines Segelkatamarans mit Cockpittisch und Bänken. Man sieht einen Mann von hinten, der auf die Ankerbucht hinausschaut, wo weitere Yachten ankern. Im Hintergrund die grün bewaldeten Hänge der umliegenden kleinen Inseln. Blick von achtern nach vorne am Aufbau eines Fahrtenkatamarans entlang. Er segelt bei Sonnenschein über kleine Wellen an einer grünen Küste entlang. Am Himmel sind viele Quellwolken zu sehen. Blick von unten in die Wipfel von mehreren Palmen. Darüber sieht man den blauen Himmel mit einigen Wolken. Kleine Wellen laufen auf einen Sandstrand, der zum Land hin durch dichtes Busch- und Baumwerk begrenzt wird. Im Mittelgrund sieht man ein paar Badende und ganz entfernt im Hintergrund eine monolithische kleine Insel vor der Küste. Eine kleine Bucht mit einem schmalen Sandstrand, einem Grasstreifen und einem Sandweg. Rechts und links davon stehen Palmen und am Wasser ragen Mangroven ins Wasser. Blick auf einen kegelförmigen bewaldeten Berg an einer Küste. Es ist einer der Pitons, dem Wahrzeichen der Karibikinsel St. Lucia. Davor ankern drei Segelyachten. Ein etwa zehn Meter hoher Wasserfall inmitten eines tropischen Waldes. Eine lange Reihe von Segelkatamaranen und Segelyachten, die mit dem Heck am Steg festgemacht sind. Im Vordergrund ein Beibootsteg mit zahlreichen Schlauchbooten. Im Mittelgrund nähert sich ein Schlauchboot dem Steg.

Text: wers hier lernt